Wildpark ist geschlossen.

Geführte Fütterungen statt Futterverkauf

Wir bieten seit Kurzem unseren Besuchern die exklusive Möglichkeit bei Führungen (mit Anmeldung, siehe Eventplan) und geführten Fütterungen (bei Events und auf Anfrage) auf Tuchfühlung mit einigen unserer Tiere zu kommen. Die Futterpäckchen, die man zuvor an der Kasse kaufen konnte, wurden in diesem Zuge abgeschafft.

Warum sind wir diesen Schritt gegangen? Für die Tiere!

Leider war es bisher so, dass die Futterpäckchen alle an die Tiere im vorderen Bereich des Wildparks verfüttert wurden. An sonnigen Tagen mit vielen Besuchern gab es somit viel Futter für die einzelnen Tiere. Bei Regenwetter gab es nichts.

Das bekommt den Tieren nicht, wie jeder sicherlich nachempfinden kann. Wir tragen die Verantwortung über unsere Tiere und müssen wissen, was und wieviel unsere Tiere zu fressen bekommen. Das ist unser Job.

Damit unseren Besucher aber der Spaß am Füttern nicht verdorben wird, bieten wir allen Besuchern, ob Groß oder Klein, die Möglichkeit bei Events oder in zuvor angemeldeten Gruppen, in Begleitung eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin, den Tieren das zu füttern, was ihnen gut tut. Dabei darf natürlich auch gestreichelt und gekuschelt werden, sofern die Tiere dies wollen. Sie können sich jederzeit zurück ziehen. Umso schöner ist es dann, wenn sie den Kontakt mit uns Menschen von sich aus suchen.